Template: single.php
Veranstaltungen & Projekte

Karnevalsitzung mit der Bürgergarde

24. Januar 2020

Selbst im hohen Alter ist Karneval vielen Kölnern eine Herzensangelegenheit. Damit auch die jecken Senioren im Clarenbachwerk eine richtige Karnevalssitzung erleben, baute die Bürgergarde blau-gold dort auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich ihr Original-Bühnenbild auf, Präsident Markus Wallpott führte sehr zugewandt durch die Sitzung.

Highlights waren in diesem Jahr die Tanzmäuse der Bürgergarde, Marita Köllner und Phillip Oebel, am Schluss enterte der große Spielmannszug der Bürgergarde die Bühne. Noch einmal die festlichen Uniformen der Gardisten zu sehen, ist für viele der pflegebedürftigen Menschen ein besonderes Erlebnis, und die Musik hat Signalwirkung – selbst im Rollstuhl schunkeln sie begeistert mit.

Ein besonderer Moment war, als die Ehefrau eines Gardisten im Publikum begrüßt wurde, die mittlerweile in einer der Einrichtungen des Clarenbachwerks lebt. Das Publikum war restlos begeistert und stärkte sich im Anschluss am kölschen Buffet.