Template: index.php

Herzlich Willkommen bei der
Tagespflege Haus Deckstein!

Auch wenn pflegebedürftige Menschen in ihren Familien und ihrem gewohnten häuslichen Umfeld leben, brauchen beide Seiten oft Unterstützung. Sei es, weil die pflegenden Angehörigen berufstätig sind, noch für Kinder sorgen oder zeitliche Entlastung benötigen, um sich um ihre eigene Gesundheit oder die Alltagsorganisation zu kümmern. Dabei brauchen insbesondere Demenzerkrankte, die körperlich noch sehr mobil sind, oft intensive Betreuung.

Daher bietet das Haus Deckstein insgesamt 19 Plätze in der Tagespflege an. Montags bis freitags, jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr übernehmen wir die Pflege, Betreuung und Aktivierung von Tagesgästen. Auf Wunsch ist auch ein Fahrdienst zum Abholen und Bringen möglich.

 
 

Ausstattung

Unsere Räumlichkeiten und die Ausstattung

Soziale Betreuung

Unsere Veranstaltungen und Aktivitäten

Qualität

Neues Prüfsystem für die Pflege

Preisübersicht

Unterkunft, Verpflegung und Investitionskosten

Lage

Wir liegen richtig – unsere Umgebung

Kontakt

Die Ansprechpartnerin in unserem Haus

Leben und Wohlfühlen bei uns

Ausstattung und Mobiliar der neu erbauten Innen-
räume und des Gartenbereichs sind ansprechend und gleichzeitig optimal auf die Bedürfnisse von Menschen mit Pflegebedarf zugeschnitten.

Auch Demenzerkrankte sind in der Tagespflege Deckstein gut aufgehoben: Spezielle Beleuchtung, Farbgebung zur Orientierung, Rundgänge und Ruheinseln kommen Bewegungsdrang und Erholung gleichermaßen entgegen.

Mit uns gemeinsam aktiv

Täglich werden Aktivitäten angeboten wie gemeinsames Kochen und Backen, Singen oder Spielerunden, aber auch Spaziergänge sowie sozial-, musik- oder kunsttherapeutische Angebote.

Unsere speziell ausgebildeten Pflegekräfte der Tagespflege Deckstein sorgen damit bei unseren Gästen für ein möglichst entspanntes, aber von Gemeinschaft geprägtes Leben.

Geprüfte Qualität

Bislang dokumentierten Pflegenoten die Qualität der Pflegeeinrichtungen. Seit Herbst 2019 wird ein neues Qualitäts- und Prüfsystem eingeführt. 

Pflegeeinrichtungen erheben nun halbjährlich Qualitätsdaten zur Versorgung der Pflegebedürftigen und senden diese an die Datenauswertungsstelle (DAS). Parallel finden Qualitätsprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen bzw. PKV-Prüfdienst in den Einrichtungen nach neuen Richtlinien statt. Mehr

Preisübersicht Tagespflege Deckstein

Hier finden Sie die Preisübersicht als PDF zum Herunterladen.

Preisübersicht Tagespflege Haus Deckstein

Wir liegen richtig

Haus Deckstein liegt am Rande Lindenthals zwischen Stadtwald und Hermeskeiler Platz, unweit des Decksteiner Weihers. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir bequem zu erreichen. Bewohnerinnen und Bewohner finden in kurzer Entfernung diverse Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Stadtviertels. Im angrenzenden Grüngürtel existieren ausgiebige Möglichkeiten spazierenzugehen. Tagespflege Haus Deckstein, An der Decksteiner Mühle 3–7, 50935 Köln

Ansprechpartnerin in der
Tagespflege Haus Deckstein