Pflege für Tagesgäste – Unterstützung für Angehörige

Wenn pflegebedürftige Menschen in ihren Familien und ihrem gewohnten häuslichen Umfeld leben, brauchen beide Seiten oft Unterstützung. Sei es, weil die pflegenden Angehörigen berufstätig sind, noch für Kinder sorgen oder zeitliche Entlastung benötigen, um sich um ihre eigene Gesundheit oder die Alltagsorganisation zu kümmern. Dabei brauchen insbesondere Demenzerkrankte, die körperlich noch sehr mobil sind, oft intensive Betreuung. 

 

Pflege, Betreuung und Aktivierung

Daher bietet das Haus Deckstein eine Einrichtung des Clarenbachwerks, ab Dezember 2017 insgesamt 19 Plätze in der Tagespflege an. Montags bis freitags, jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr übernehmen wir die Pflege, Betreuung und Aktivierung von Tagesgästen. Auf Wunsch ist auch ein Fahrdienst zum Abholen und Bringen möglich. 

 

Nach Ihren Bedürfnissen gestaltet

Ausstattung und Mobiliar der neu erbauten Innenräume und des Gartenbereichs sind ansprechend und gleichzeitig optimal auf die Bedürfnisse von Menschen mit Pflegebedarf zugeschnitten. Auch Demenzerkrankte, deren Pflege einer der Schwerpunkte des Clarenbachwerks ist, sind hier gut aufgehoben: Spezielle Beleuchtung, Farbgebung zur Orientierung, Rundgänge und Ruheinseln kommen Bewegungsdrang und Erholung gleichermaßen entgegen. 

 

Entspannt in Gemeinschaft

Täglich werden Aktivitäten angeboten wie gemeinsames Kochen und Backen, Singen oder Spielerunden, aber auch Spaziergänge sowie sozial-, musik- oder kunsttherapeutische Angebote. Unsere speziell ausgebildeten Pflegekräfte sorgen damit bei unseren Gästen für ein möglichst entspanntes, aber von Gemeinschaft geprägtes Leben.

 

Gerne beraten wir Sie unverbindlich! Sprechen Sie uns an: 

Clarenbachwerk Köln gGmbH 

Tagespflege Haus Deckstein Lyn Buchardt (Leiterin) 

An der Decksteiner Mühle 3–7 | 50935 Köln 

Telefon 0221 46011-500 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Entgelte Tagespflege Haus Deckstein als PDF anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen