Examensfeier Kurs 32

Examen Kurs 32

Am 31. August 2017 fand im Fachseminar für Altenpflege des Clarenbachwerkes die Examensfeier des Kurses K32 statt. Die Examensprüfungen haben 18 Prüflinge bestanden und dürfen nun mit Schwung in den Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers starten.
Die Examensfeier wurde durch den Kurs K35, die nun in das zweite Ausbildungsjahr starten, durchgeführt, das Motto lautete: „Weltmeister der Pflege“.

Die angehenden AltenpflegerInnen rollten den roten Teppich für die Examinanden aus. Ein Highlight des Rahmenprogramms war ein Pflegegeschicklichkeitsspiel, in das die Dozenten des Fachseminars eingebunden waren und Geschicklichkeitsaufgaben wie das Stellen von Medikamenten, einen Ellbogenverband anlegen und das Ankleiden eines Hemdes bei den Probanden durchführen durften.

Nach dem kurzweiligen Rahmenprogramm konnten die Neuexaminierten mit einem strahlenden Lächeln und so mancher Träne im Knopfloch ihre Examenszeugnisse in Empfang nehmen. Für den Start ins Berufsleben wünscht das Team des Fachseminars den Examinierten viel Glück!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok