Template: single.php
Clarenbach Aktuell

Die Clarenbach aktuell 2/21 – in neuem Layout!

12. Juni 2021

Druckfrisch – die zweite Ausgabe 2021 der “Clarenbach aktuell” ist soeben erschienen, und das in neuem Gewand. Georg Salzberger hat in Zusammenarbeit mit Irina Rasimus unserer Hauszeitschrift ein neues Layout verpasst – wie in solchen Fällen üblich mit hoher Wiedererkennbarkeit, guter Lesbarkeit und einer modernen Handschrift.

Wie gewohnt aber ist das Magazin wieder prallvoll mit Berichten und Wissenswertem über das Clarenbachwerk. Langsam, aber sicher erwachen unsere Häuser zu neuem Leben. Wir berichten über neue Gruppenangebote, die ersten Konzerte und liebgewonnene Rituale. Über neue Möglichkeiten, wie die digitalen Kulturangebote im Frida Kahlo Haus oder die Ausfahrten bei Sonnenschein in unseren neu angeschafften Rikschas. Nachdem Mitarbeitende als Pilotinnen und Piloten eingewiesen wurden, konnten sich schon einige über Ausflüge mit den neuen Gefährten freuen. Motto: “Jede/r hat das Recht auf Wind in den Haaren” – egal, ob er oder sie selbst in die Pedale tritt oder sich kutschieren lässt.

In der neuen Ausgabe stellen wir außerdem neue Mitarbeitende vor und freuen uns mit unserer “Haus- und Hof-Floristin” Barbara Lehnen über ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Georg Salzberger lädt zu philosophischen Gedanken ein über die “Suche nach sich selbst” – und zu einem Besuch beim neuen Vogelpaar in der Voliere: Trude & Klaus.

Hier können Sie die zweite Ausgabe der Clarenbach aktuell als PDF ansehen oder herunterladen.

Ältere Ausgaben können Sie ebenfalls als PDF unter Angabe der Nummer per Mail bei Georg Salzberger unter salzberger@clarenbachwerk.de anfordern.