Examensfeier des Kurses K30

Examensfeier K30Am 30.03.2017 fand die Examensfeier des Kurs 30 im Fachseminar für Altenpflege des Clarenbachwerkes statt. 21 Prüflinge haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und starten jetzt in den Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers. Drei der Examinanden erreichten als Prüfungsergebnis die Bestnote  – sehr gut – in allen drei Prüfungsteilen.

Der Kurs K32 arrangierte die diesjährige Examensfeier mit viel Herzblut und Professionalität unter dem Motto „Primavera – alles auf Anfang“ aus. Programmpunkte waren diesmal ein speziell für den Kurs K30 komponierter und gedichteter Pflegesong „ich hab Hypochondrie“, welcher instrumental durch Herrn Büttner vorgetragen und stimmlich von den Kurskollegen begleitet wurde.

Examensfeier K30 CollageSpontan steuerte Frau Horosilov aus dem Kurs K30 eine Gesangseinlage mit dem Song „simply the best“ von Tina Turner bei. Hierbei wurde sie von ihren Mitschülerinnen und -schülern als Chor tatkräftig unterstützt.

Einen herzlichen Dank ernteten die Mitarbeiter des Fachseminars in Form einer Bildcollage für die Unterstützung des Kurses K30. Hierbei sprach sich der Kurs für die vielen positiven Eindrücke, die das Dozententeam in den drei vergangenen Jahren vermittelte, in Form von stellvertretenden Handabdrücken aus.

Nach dem spritzigen und unterhaltsamen Rahmenprogramm konnten die Neuexaminierten ihre Examenszeugnisse mit großer Erleichterung und einem strahlenden Lächeln in Empfang nehmen. Für den Start im Berufsleben wünscht das Team des Fachseminars den Examinierten viel Glück!

 

Klaus Strimmer